Verwendung des Otto-Designs durch alle städtischen Betrieb und Einrichtungen (interfraktioneller Antrag zur Stadtratssitzung am 28.04.)

Stadtrat Jens HitzerothDer Stadtrat möge beschließen:

1. Die als Gesellschaftervertreter und Aufsichtsräte in den städtischen Gesellschaften und Gesellschaften mit städtischer Beteiligung tätigen Stadträtinnen und Stadträte werden beauftragt und gebeten, in geeigneter Weise dafür zu sorgen, dass bei Außenauftritten und für den Schriftverkehr das Corporate Design (CD) der Otto-Kampagne in geeigneter Form durch das jeweilige Unternehmen genutzt wird.

2. Der Oberbürgermeister wird gebeten, die qua Amt in den Gremien der Eigengesellschaften, Gesellschaften mit städtischer Beteiligung und Eigenbetriebe tätigen Mitarbeiter der Verwaltung im Sinne des Punktes 1 zu binden.

3. Über die eingeleiteten Maßnahmen und Ergebnisse ist bis spätestens zum III. Quartal 2011 dem Stadtrat eine Information vorzulegen.

Der Antrag soll im VW, RWB und FG beraten werden.

Das CD der Otto-Kampagne wird bisher noch nicht von allen städtischen Eigengesellschaften, Gesellschaften mit städtischer Beteiligung und Eigenbetrieben genutzt. Mit dieser Maßnahme soll der einheitliche Außen- und Werbeauftritt aller mit der Stadt verbundenen Einrichtungen erreicht werden, um das Otto-Design effizient einzusetzen.

Jens Hitzeroth
Stadtrat Fraktion SPD-Tierschutzpartei-future!