Öffnungszeiten im Schwimmbad (Anfrage zur Stadtratssitzung am 31.03.2011)

Alexander PottSehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

mit der Information I0031/09 wurde dargestellt, wie die Öffnungszeiten der kommunalen Strand- und Freibäder in Abhängigkeit von Witterungsverhältnissen, Besucherzahlen und Personalbestand gestaltet werden. Dabei kam es im vergangenen Jahr zu Irritationen, weil die Schwimmmeister wohl abhängig von Temperatur und Besucherzahlen die Bäder auch schon sehr früh geschlossen hatten.

Ich bitte daher um Beantwortung folgender Fragen:

  • Sind die Öffnungszeiten der Freibäder 10-17 Uhr, die man auf den Internetseiten der Stadt findet, verlässliche oder witterungsabhängige Öffnungszeiten?
  • Besteht die Möglichkeit, dass ein Freibad in unserer Stadt im Sommer regelmäßig bis 21.00 Uhr geöffnet ist und dies unabhängig von Temperaturschwankungen? Wenn ja, welches Bad würde dafür in Frage kommen?
  • Welche Möglichkeiten bestehen, dass auf der Startseite der Internetseite unserer Stadt oder in anderer medialer Form tagaktuelle Informationen über die ad-hoc Schließung der anderen Bäder eingestellt werden, ohne groß auf den Internetseiten suchen zu müssen?

Ich bitte um kurze mündliche und ausführliche schriftliche Beantwortung meiner Fragen.

Prof. Dr. Alexander Pott
Stadtrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.