Magdeburger Elbauenpark gehört zu den zehn schönsten Gärten Deutschlands!

Der Magdeburger Elbauenpark ist mit dem „Green Flag Award“ ausgezeichnet worden, einem Preis, der seit mehreren Jahren als Qualitätssiegel für herausragende Gartenkultur in Deutschland vergeben wird.

Dazu erklärt der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Jens Rösler:

„Aus dem „Mutterland“ der Gartenkultur eine Auszeichnung für herausragende Gartenkunst und Pflege zu erhalten ist schon etwas Besonderes und freut mich sehr. Magdeburg gehört damit zu den zehn besten Gärten in Deutschland in puncto Pflegezustand, Besucherfreundlichkeit und nutzungsorientierte Angebote. Auch die Begehbarkeit für Behinderte sowie Parkmanagement und Marketing wurden von der Jury entsprechen bewertet, das ist schon toll!  Es zeigt einmal mehr, dass die Attraktivität des Parks ungebrochen hoch ist und dass dies auch überregional wahrgenommen wird. Den kritischen Stimmen, die mit dem Beschluss über die Stilllegung der Panoramabahn auch einen Qualitätsverlust für den Park befürchten, möchte ich daher auch versichern, dass die Beibehaltung der Attraktivität oberste Priorität hat. Mit einem Änderungsantrag hat meine Fraktion deshalb auch die Prüfung neuer Angebote beauftragt, die in Hinblick auf die Vielfalt der touristischen Angebote variabler einsetzbar sind. Wer möchte, kann bereits jetzt im Park Segways und verschiedene Tretfahrzeuge ausleihen. Ich würde mich freuen, wenn die Magdeburger die kommende Ferienzeit auch dazu nutzen, einmal wieder unseren – nunmehr prämierten – Elbauenpark zu besuchen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.