Hans-Dieter Bromberg und Olaf Czogalla als Ehrenstadträte geehrt

Zu Beginn der letzten Stadtratssitzung wurde den ehemaligen Stadträten und Mitgliedern unserer Fraktion Hans-Dieter Bromberg und Olaf Czogalla als Anerkennung ihres langjährigen Engagements für die Landeshauptstadt die Ehrenbezeichnung „Ehrenstadtrat“ verliehen.

Die beiden Geehrten sind Stadträte der ersten Stunde und haben die positive Entwicklung unserer Stadt seit 1990 engagiert mitgestaltet. Hans-Dieter Bromberg, langjähriger Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Finanzausschusses war Stadtrat von 1990 bis 1994 und 1999 bis 2014, Olaf Czogalla, u.a. Vorsitzender des Bauausschusses, war Stadtrat von 1990 bis 1994 und 1999 bis 2014.

„Diese ehemaligen Mitglieder des Stadtrates haben das Ehrenamt in langjährigem, kommunalpolitischem Wirken zum Wohle der Landeshauptstadt Magdeburg und ihrer Bürgerinnen und Bürger wahrgenommen“, würdigte Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper das Engagement der früheren Abgeordneten des Stadtparlamentes. Nachdem neben Hans-Dieter Bromberg und Olaf Czogalla auch Karin Meinecke, Jens Ansorge und Wolfgang Wähnelt zu Ehrenstadträten ernannt worden waren, trugen sie sich in das Goldene Buch der Ottostadt ein.