Erweiterung des Sitzplatzangebotes auf dem Spielplatz Schellheimer Platz (Antrag A0036/13 zur Stadtratssitzung am 04.04.2013)

Der Stadtrat möge beschließen:

auf dem Spielplatz Schellheimer Platz werden zur Erweiterung des Sitzplatzangebotes kurzfristig zusätzliche Bänke installiert.

Um Überweisung in den Betriebsausschuss SFM wird gebeten.

Begründung:

Der Spielplatz auf dem Schellheimer Platz ist von Frühling bis Herbst ein Ort, an dem viele Stadtfelder ihre Freizeit verbringen und er erfreut sich bei Groß und Klein größter Beliebtheit. Während die Kinder spielen und im Sand buddeln, müssen die Erwachsenen auf Grund der nicht ausreichenden  Sitzgelegenheiten oftmals stehen. Für einige junge Eltern mag das kein Problem sein, doch viele Kinder werden von ihren Großeltern auf den Spielplatz begleitet. Viele von ihnen würden eine Bank dem Stehen oder dem Sitzen im Sand vorziehen. Die Aufstellung von einigen zusätzlichen Bänken würde den Spielplatz noch attraktiver machen.

Hans-Dieter Bromberg

Fraktionsvorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.