Baumaßnahmen in der Bahnhofstraße (Anfrage von Stadtrat Hans-Dieter Bromberg zur Stadtratssitzung am 06.09.)

Fraktionsvositzender Hans-Dieter BrombergSehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Jahr 2009 verkaufte die Landeshauptstadt Magdeburg das Grundstück am Schleinufer, auf dem sich das ehemalige Eisenbahnfestungstor befindet. Bekannt ist, dass auf dem Areal ein Privatinvestor eine gastronomische Einrichtung errichten will, Bauaktivitäten sind allerdings bisher noch nicht festzustellen.

Daher frage ich Sie:

1. Hat das vom Stadtrat beschlossene Konzept noch Bestand?
2. In welchem Zeitraum ist mit den dafür erforderlichen Baumaßnahmen zu rechnen (Baubeginn/Bauende)?
3. Wird es im Zuge der Baumaßnahmen Einschränkungen für den Fußgänger- und Fahrradverkehr am Schleinufer geben? Wenn ja, welcher Art?

Ich bitte um mündliche und gegebenenfalls schriftliche Beantwortung meiner Fragen.

Hans-Dieter Bromberg
Fraktionsvorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.