Aktuelles

Veröffentlicht: 10.07.2017 unter Aktuelles, Galerie

14. Elbebadetag

Veröffentlicht: 09.07.2017 unter Aktuelles

Benefizkonzert für die neuen Fenster der Johanniskriche

Johanniskirche Magdeburg

Johanniskirche Magdeburg

Das Benefizkonzert für die Fenster der Johanniskirche Magdeburg fand am 08.07.2017 statt. Zu Gast war The Chorus of Westerly und das Barockorchester “musica laetitia”, welche eine Messe von Johann Sebastian Bach in H-Moll spielten. Diese Komposition gilt als Bachs letztes großes Vokalwerk.

 

Benefizkonzert

Benefizkonzert

The Chorus of Westerly gilt als einer der erfolgreichsten Chöre in der USA. Im Rahmen ihrer Europatournee treten sich erstmals in Deutschland auf. Die Einnahmen der Ticketverkäufe gehen gänzlich in die Finanzierung der Fenster der Johanniskirche, welche von Max Uhlig neugestaltet wurden.

 

 

Veröffentlicht: 08.07.2017 unter Aktuelles

Ausstellungseröffnung: Heimat im Krieg 1914/18- Spurensuche in Sachsen-Anhalt

Ausstellungseröffnung

Ausstellungseröffnung

Am 07.07.2017 eröffnete das Technikmuseum Magdeburg die Wanderausstellung “Heimat im Krieg 1914/18 – Spurensuche in Sachsen-Anhalt”. Ebenso findet, neben der Ausstellung, der Jugendwettbewerb “1914 – 1918: Heimat im Krieg” statt, um Jugendlichen den Kriegsalltag näher zu bringen. Beides sind Ergebnisse einer Kooperation zwischen den Museumsverband Sachsen-Anhalt e.V., der Landesvereinigung für kulturelle Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V. und dem Institut für Geschichte der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Wer Interesse hat, kann die Ausstellung bis zum 08.10.2017 besuchen.

Veröffentlicht: 20.06.2017 unter Aktuelles, Galerie

Eröffnung der neuen Africambo-2-Erlebniswelt

Nach anderthalbjähriger Bauzeit und mit einem Gesamtkostenvolumen von 7,77 Mio. EUR ist der Magdeburger Zoo ab heute um eine Attraktion reicher – die neue Africambo-2-Erlebniswelt. Bereits im März des vergangenen Jahres wurde der erste Teil der Anlage eröffnet, der seitdem Blutbrustpaviane, Klippschiefern, Nubische Steinböcke und afrikanische Enten beherbergt. In der neuen Anlage werden zukünftig neben Elefanten auch Grüne Meerkatzen, Afrikanische Wildhunde, Abdimstörche und weitere Tierarten zu bestaunen und zu erkunden sein. Wir waren bei der Eröffnung vor Ort und konnten uns das neue geräumige Quartier unserer beiden Elefantendamen Birma und Mwana ansehen.

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
Deutschland heißt Willkommen!
Zivilcourageprojekt Otto greift ein
Zur Homepage des SPD-Bundestagsabgeordneten Burkhard Lischka
Homepage der SPD-Bundestagsfraktion